Dirty Games

Gepostet am 17.10.2006 um 21:27h | In Bugs & Support, Politik | Kommentare deaktiviert

Der Südosten ist seit jeher ein Kampfherd bei dem man jeden Spaß am Spiel verlieren kann. Red Alliance vertrieb The Five mit massivsten POS-Spamming, The Coalition bestehend aus Veritas Immortalis, Lotka Volterra, Chimaera Pact, Knights of the Southern Cross (später kam auch noch E.R.A. dazu) kämpfen seit über einem halben Jahr gegen die Red Alliance und hatten sie fast vertrieben, aber mit massivsten Geldaufwendungen und viel, viel Kampfeswille haben diese immer wieder ihren Gegnern getrotzt und sich nach und nach wieder Gebiete gesichert (“aktuellste” politische Karte). Das nötigte mir wirklich Respekt ab.

Allerdings gab es schon immer Proteste über die Spielweise von RA, welche sich aller Tricks bedienten, die sie nur irgendwie kannten. Mal ging es über die Spielmechanik hinaus, mal war es ein extremes Ausnutzen selbiger. Logintraps, Logoffski (woher wohl der Name kommt? ;)), Farmen von Komplexen mit verbuggtem “Bosstimer”, Lagerzeugung etc. etc.

Das nötigte die “Coalition” schließlich vor einigen Wochen den Kampf aufzugeben, weil er mit der momentanen Spielmechanik einfach nicht zu gewinnen war, egal wieviel Milliarden an ISK man verpulverte.

Nachdem die RA nun ihr altes Gebiet beinahe vollständig zurückerobert haben, gehen sie nun zusammen mit dem Goonswarm (dessen zweifelhafte Taktiken ich im Cloud Ring bereits kennenlernen durfte) weiter vor. Aktuell schossen sie 6 POSes von Veritas in den Reinforced Mode. Diese haben aber nun wohl dermaßen die Nase voll, dass sie offen zu ähnlichen Taktiken greifen – glaubt man dem offiziellen Forum. ;) Entweder das, oder aber ein Nodecrash heut morgen hat für eine längere Reinforced-Zeit gesorgt.

Welcome in the EvE-Universe and EvE-Real Life. Now the “Master” got lessons by the trainee students.

Die Entrüstung seitens RA und Goonswarm ist wie immer groß und die eigene Weste lupenrein.

Das sind nur meine Beobachtungen aus dem (Nord-)Westen, ich habe keine Ahnung was da nun genau passiert und was nur Propaganda ist. Ich weiß nur eins: würde ich im Südosten leben müssen, ich hätte schon vor Monaten meinen EVE-Account gekündigt. Während CCP seit Monaten hilflos mit den Schultern zuckt, sieht man hier welch kranke Züge ein “Sandkasten” mit all seinen Freiheiten annehmen kann.

Kein Senf

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.

Powered by WordPress & All-Inkl
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^